Singen trotz Pandemie – Wir sind optimistisch

Die Pandemie stellt uns vor besondere Herausforderungen. Nach langer Zeit konnten wir zunächst nur das Singen in kleinen Ensembles im Rahmen von Gottesdiensten sowie Proben, die der unmittelbaren Vorbereitung darauf dienen, durchführen.

 

Doch sobald es die Situation zuließ, haben wir seit August auch die Probenarbeit erweitert und bereiten uns auf größere Auftritte vor.

 

Diesen Weg gehen wir natürlich immer unter genauester Beachtung alle notwendigen Hygienemaßnahmen. Wir nutzen auch die Luca-App zur einfachen Registrierung aller Anwesenden.

 

Unsere Hoffnung ist es, dass dieser vorsichtige Weg in eine normale Probenarbeit weiter beschritten werden kann. Dennoch werden wir sicherlich immer wieder flexibel und klug auf die neuesten Entwicklungen reagieren müssen.  

 

Für unser aller Anliegen – das gemeinsame Singen großartiger Werke – lohnt sich dieser Aufwand aber in jedem Fall.

 

 

Wenn du Lust hast, nach dem Neustart des Bachchores dabei zu sein, um an der neu begonnenen Probenarbeit unverbindlich teilzunehmen, nimm bitte Kontakt mit unserem Chorleiter auf:Email dahl.thomas@gmx.de, Telefon 040 273110.

 

Dein Hamburger Bachchor